Historie

ilex Rechtsanwälte

Wirtschaftsrechtliche Beratung mit Spezialisierung seit 1991

Wir beraten unsere Mandanten bereits seit 1991 motiviert, engagiert und spezialisiert in ausgewählten Kerngebieten des Wirtschaftsrechts.

Im Zuge der wirtschaftlichen und politischen Umbruchzeit nach der Deutschen Wiedervereinigung gründete Rechtsanwalt Heinz Peukert am 25.07.1991 eine Einzelanwaltskanzlei, die sich ausschließlich der Beratung von in- und ausländischen, innovativen start-up-Unternehmen widmete, die sich im Land Brandenburg ansiedeln wollten. Heinz Peukert kam direkt aus dem Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg und die Thematik des Förderrechtes und der Unternehmensansiedlung war ihm bereits ein vertrautes Terrain.

Aus der Einzelanwaltskanzlei Peukert ging 2007 eine aus zwei Rechtsanwälten bestehende Kanzlei hervor, die sich im Jahre 2009 mit der Berliner Kanzlei von Dr. Ulrich Schulte am Hülse zusammengeschlossen hatte und seitdem in der Rechtsform einer Partnerschaftsgesellschaft fortgeführt wird.

Heute arbeitet die Partnerschaftsgesellschaft Dr. Schulte am Hülse & Partner – Partnerschaft von Rechtsanwälten an den Standorten Berlin und Potsdam als Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Fachanwälten, die ihre Mandanten in den wichtigsten wirtschaftsrechtlichen Themenfelder berät und bundesweit in Prozessen vertritt.

Medienpräsenz