Unser Leitbild

ilex Rechtsanwälte

Die Arbeit von ilex Rechtsanwälte unterliegt Grundsätzen, die für alle unsere Anwälte und unsere Mitarbeiter verbindlich sind:

  • Wir verstehen uns als Spezialisten, nicht als Generalisten. Unsere Spezialisierung wird durch regelmäßige Fortbildungen und durch die Arbeit als Fachanwälte und weitere Zusatzqualifikationen gelebt. Dies entspricht unserem Selbstverständnis in einer sich beständig verändernden Rechtswelt. Deshalb nehmen wir nur Mandate an, die wir beherrschen. Ist dies nicht der Fall, verweisen wir auf Spezialisten der steuer- oder wirtschaftsberatenden Berufe aus unserem Netzwerk oder ziehen diese bei Bedarf hinzu.
  • Das telefonische Erstgespräch ist bei uns kostenlos und unverbindlich. Kosten entstehen erst, wenn Papier in die Hand genommen werden muss.
  • Wir kalkulieren und klären unsere Vergütung zu Beginn des Mandatsverhältnisses mit Ihnen und nicht erst am Ende.
  • Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten bundesweit.
  • Wir beraten unsere Mandanten in vielfältigen Situationen außergerichtlich und gerichtlich und möchten Ihnen praktische und realisierbare Lösungen anbieten. In gerichtlichen Verfahren legen wir Wert auf Genauigkeit, weil wir wissen, dass der Weg zum Prozesserfolg mit der sorgfältigen und exakten Rekonstruktion des Sachverhaltes beginnt.
  • Wir werten unsere praktischen Erfahrungen regelmäßig in Form von Fachveröffentlichungen aus und bieten Ihnen im Rahmen der Reihe Berliner/Potsdamer Unternehmergespräche zu den besonders praxisrelevanten Rechtsthemen Fortbildungsseminare an.
  • Wir sind verschwiegen und für uns ist es selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter von ilex Rechtsanwälte Dritten keine Informationen über aktuelle oder frühere Mandatsbeziehungen preisgeben und hierzu besonders verpflichtet sind.
  • Soziales Engagement und die Ausbildung und Förderung junger Berufskollegen gehört zu unserem beruflichen Selbstverständnis.
  • Unsere Kanzlei arbeitet auf der Grundlage eines internen Qualitätsmanagement-Systems und eines nachhaltigen Unternehmenskonzeptes.

 

Medienpräsenz